MIT - Management Intelligenter Technologien GmbH
Experten für potenzialorientiertes Vertriebsmanagement
Warum MIT?
Wir setzen es um!
Als starker Partner bieten wir Banken und Sparkassen Lösungen im Vertriebsmanagement für Firmen- und Privatkunden. Aus dem Dreiklang von Konzept-, Daten- und Umsetzungskompetenz bieten wir Ihnen innovative Lösungen. Technologisch und qualitativ herausragend zu sein, ist dabei unser Bestreben.
20+ Jahre im Thema
Die MIT GmbH ist seit mehr als 20 Jahren als Partner und Lösungsanbieter im Vertriebsmanagement für deutsche Banken und Sparkassen tätig.
50%+ deutscher Sparkassen
Etwa die Hälfte aller deutschen Sparkassen kennt und schätzt uns und unsere Lösungen aus der Zusammenarbeit.
Volksbanken
Seit 10+ Jahren unterstützt die MIT GmbH Volksbanken mit Lösungen im Vertriebsmanagement.
Potenzialorientierung
Die durchgehende Orientierung am Bedarf der Bankkunden ist der Schlüssel zum Erfolg für die Anwender unserer Lösungen.
Beratung & Umsetzung
Mit unserem besonderen Kompetenzprofil beraten wir Sie im Hinblick auf die fachliche Umsetzung Ihrer Aufgaben im Vertriebsmanagement und liefern Ihnen nachhaltige Lösungen.

Strukturierung
Vertriebsstruktur
Hier liegen mit der dynamischen Kundensegmentierung, der Kapazitätsplanung und der Kundenlenkung in einer eigens entwickelten Browserlösung die Wurzeln unserer Tätigkeit für Finanzinstitute. Weitere Lösungen wie Filial- und Standortanalysen komplettieren das Themenfeld.

Planung
Vertriebsplanung
Chancen erwachsen aus Kundenbedarf. Diesen zu erkennen und zur Grundlage von Mittelfristplanung und Zielverteilung zu machen, eröffnet einen realitätsnahen Blick in die Zukunft. Das Resultat ist eine optimierte Zielgröße für die Vertriebssteuerung.

Verkauf
vertriebliche Ansprache
Die aktive Kundenansprache ist ein Schlüssel zum vertrieblichen Erfolg, vorausgesetzt, sie erfolgt zum richtigen Zeitpunkt und trifft den Bedarf des Kunden. Doch auch hier gilt es zwischen Retailgeschäft und komplexen Engagements zu unterscheiden.

Messung & Steuerung
Reporting
Ein integriertes Berichtswesen über Bestände, vertriebliche Leistungen, Erträge, Produkte, Kundendurchdringung, Kapazitätsauslastung und weitere Einsichten ist notwendige Grundlage einer wirksamen Vertriebssteuerung.

Fundamental
Datenmanagement
Die Datenqualität ist ein entscheidender Faktor für die Wirksamkeit des gesamten Vertriebsmanagements. Die MIT GmbH verfügt über hochwirksame Algorithmen und Werkzeuge zur effektiven Steigerung der Datenqualität.